Play
Play

Unsere Philosophie

Unsere Wurst- & Fleischerzeugnisse aus eigener Herstellung und von heimischen Bauern aus dem Umland sind alle handgemacht, mit Liebe & Leidenschaft.
Die Rohstoffe für unsere Würste beziehen wir direkt und regional im Umland von verschiedenen Bauern/Erzeugern und vom regionalen Schlachthof aus Bahlingen. Die Bauern liefern ihr Vieh direkt dorthin, was eine Chargenrückverfolgung und kurze Lieferstrecken für einen schonenderen Tiertransport garantieren.

Metzgermeister
Dirk Licht

Zwischen 250 und 300 Tage im Jahr stehe ich, Metzgermeister Dirk Licht, persönlich im Verkaufstand am Münsterplatz. Zusammen mit meinem Team, welches ebenfalls über jahrelange Markterfahrung verfügt, sorgen wir dafür, den Münsterplatz reibungslos und zuverlässig zu beschicken.

Als Marktbeschicker mit Liebe zum Münstermarktplatz kann ich dort seit 10 Jahren aus vollem Herzen tätig sein und bin immer für ein gutes Gespräch mit unseren Kunden zu haben - das ist mein Antrieb.

Eigene
Produktion

Seit März 2020 produzieren wir unser komplettes Sortiment täglich frisch und hochwertig in unserer eigenen Metzgerei in Bollschweil und garantieren somit jeden Tag für frische Produkte, aus eigener Herstellung, mit Liebe & Leidenschaft!

PRODUKTE VON HEIMISCHEN
BAUERN IM UMLAND

Bauern für Rind/Schwein

Michael Fischer Familienbetrieb
Bachwinkel 6a
79108 Freiburg

Axel Fräßle
Familienbetrieb
Scherlenzendobel 3a
79252 Stegen

Andreas Rees Familienbetrieb
in 6. Generation
Eckhofweg 1
79289 Horben

Vetterhof Sölden
Herrgasse 26
79294 Sölden

Regionaler Schlachthof

Michael Ernst Famlienbetrieb
in 3. Generation
Schochenwinkel 8
79353 Bahlingen

BÄCKER

Meyblum
Familienbetrieb in Frankreich
12 Grand Rue
68600 Biesheim

Backhaus Licht Familienbetrieb
Tuttlingerstr. 20
78582 Balgheim